Skip to main content

Kambô

Eine Gelegenheit, sich zu entgiften, zu stärken und Dinge loszulassen, die mir im Leben nicht mehr dienen.

Fachkundige Begleitung:
7+ Jahre Erfahrung & 1000+ Behandlungen

Kambô - Behandlung leicht gemacht!

  • Du kannst Kambo optional im Herzraum Retreat hinzubuchen 
  • jederzeit eine Einzelbehandlung vereinbaren  
  • zu einem unserer Kambo Kreise kommen, die über einen halben Tag stattfinden. Auch wenn du dich schon seit einiger Zeit für die Teilnahme an Retreats interessierst, aber noch zögerst, kann dies eine großartige Einführungssitzung sein.  

Was ist Kambô?

Kambô ist das Sekret des Amazonas-Frosches Phyllomedusa bicolor. Es hat eine direkte Wirkung auf den Körper, stärkt die Abwehrkräfte und reinigt die Organe von Giftstoffen. Seit Hunderten von Jahren wird dieses traditionelle Heilmittel im Amazonas vor der Jagd genutzt: für die Steigerung von Kraft, Energie, Ausdauer und Sinneswahrnehmungen. Sowie als Impfstoff zur Abwehr von Krankheiten und verschiedenen Leiden. Es kann körperliche, emotionale und mentale Blockaden lösen, so dass du präsenter sein und dich mehr mit deinem Körper verbunden fühlen kannst. Als allgemeine Dschungel-Medizin wird es zur Behandlung von Schlangenbissen, Malaria, Infektionen, Krankheitserregern und Fieber angewandt.

Wir bekommen unser Kambô vom Stamm der Matsés aus Peru, die als "Hüter des Kambo" gelten und seit Jahrhunderten mit dem heilsamen Frosch verbunden sind.

Seit Beginn der wissenschaftlichen Erforschung in den 1980 Jahren, hat sich dieses abführende und immunitätssteigernde Heilmittel außerhalb des Amazonasgebiets auch als wirksame Behandlung von chronischen Schmerzen, psychischen Erkrankungen, manchen Krebsarten und Sucht etabliert. Es gilt als eine der stärksten natürlichen Substanzen, die die Verbindung zwischen Geist, Körper und Seele reinigt, stärkt und heilt.

Kambô wirkt Reinigend & Stärkend

Viele Menschen berichten, dass sie sich nach Kambo leichter, entschlossener und furchtloser im Leben fühlen. Oft lösen sich Probleme, die uns eine Zeit lang geplagt haben, und neue Möglichkeiten eröffnen sich, da wir die Welt mit einer klaren Vision betrachten können.

 

Die vielen Peptide, die in dem Sekret des Frosches enthalten sind, sind für den menschlichen Körper sehr nützlich. Sie haben antibiotische Eigenschaften und stärken das Immunsystem, während sie pathogene Mikroorganismen physisch zerstören. 

Anekdotisch gibt es Tausende von Berichten von Menschen, die nach der Einnahme von Kambo einen enormen Zuwachs an Lebensqualität erfahren haben. Es handelt sich um subjektive Erfahrungen, aus denen keine Allgemeingültigkeit abgeleitet werden kann, wie bei klinischen Studien.

 

Kambô kann helfen bei:

Depressionen, Angstzuständen, Pech, Antriebslosigkeit, Schuppenflechte, Ekzemen, Alzheimer und Parkinson, Clusterkopfschmerzen, Durchblutungsstörungen, Gefäßinsuffizienz, Organerkrankungen, unregelmäßiger oder sehr schmerzhafter Periode, chronischer Müdigkeit, Borreliose, Hepatitis, HIV und anderen Autoimmunerkrankungen, Unfruchtbarkeit bei Frauen und vielen anderen Krankheiten.

SAAPO-Studie der Charité Universitätsklinik Berlin (Survey zur Anwendung von Amphibiensekreten von Phyllomedusa bicolor und der Otac-Kröte/ Bufo Alvarius)

 

Vorteile durch Kambo & Ayahuasca in Kombination

Der Kambô-Geist ist ein wirkungsvolles Mittel für die Ayahuasca-Zeremonie; er hilft, den physischen und emotionalen Körper von Giften und schweren Energien zu reinigen, so dass Ayahuasca leicht in das System und das Energiefeld eindringen kann. Nach der Ayahuasca Session, kann es jegliche festgefahrene Energie und Rückstände wegfegen, was Klarheit und Leichtigkeit fördert und der Integrationsarbeit zugutekommt.

Erfahrungen mit Kambô

Ich bin begeistert! Fakt ist das es mir, meinem Körper, meinem Kopf und meiner Seele viel besser geht. Mittlerweile habe ich die 2.Kambo Zeremonie hinter mir und die 3. ist in Planung.
Ich bin froh das ich einen so tollen Menschen (Hinnerk) an meiner Seite hatte, ich kann und möchte Ihn nur empfehlen.

SilviaKambo, Einzelsitzung Köln

Wie wird Kambô angewandt?

Das Sekret wird auf kleine Brandwunden aufgetragen, die nur die beiden obersten Hautschichten betreffen. Was folgt, ist ein Prozess des Loslassens – des Loslassens von körperlichen Giften, Emotionen und schweren Gedankenmustern, die uns im Leben nicht mehr weiterhelfen. Es ist nicht nur eine körperliche Reinigung, sondern oft auch eine emotionale und mentale Befreiung.

Kambo hat eine entgiftende Wirkung auf die inneren Organe, einschließlich der Leber (normalerweise erbricht man Galle) und des Darms (durch Stuhlgang) sowie auf das gesamte Verdauungssystem. Kambo-Sitzungen können manchmal unangenehm sein – denn der Prozess bringt unangenehme Gefühle und Symptome an die Oberfläche, die wir im Leben vermieden haben, so dass sie losgelassen werden können – und einen neuen Lebensabschnitt mit neuer Energie, Hoffnung und Klarheit einläuten.

Kambô ist eine individuelle Erfahrung – keine zwei Sitzungen sind gleich. Die Sitzungen haben eine innewohnende Intelligenz und bringen genau das, was für den jeweiligen Moment des Lebens benötigt wird.

Kambô Ausbildung Deutschland Köln
Kambô Behandlung Deutschland Köln

Hilfe bei deiner Entscheidung

Es gibt einige wenige medizinische Bedingungen, die eine Kontraindikation für Kambô darstellen. Die wichtigsten davon sind Herzerkrankungen, Schwangerschaft und Organtransplantationen. Wenn du Fragen dazu hast, wende dich bitte an uns. In Absprache mit unserem Arzt werden wir dich individuell beraten.

Ein tieferer Blick auf die wichtigsten Peptide und ihre Auswirkungen auf das System während der Sitzung:

Phyllomedusin

hat starke Auswirkungen auf das Verdauungssystem und spielt eine Rolle bei der emetischen Wirkung der Kambô-Anwendung – dem Erbrechen und reinigen, das während einer Kambô-Zeremonie auftritt -, indem es hilft, Darmkontraktionen zu verursachen. Es interagiert mit den Rezeptoren, die an der Regulierung von Dopamin, Serotonin und anderen Neurotransmittern beteiligt sind.

Phyllokinin

wirkt sich auf die Erweiterung der Blutgefäße aus, was zu einem stärkeren Blutfluss in den betroffenen Bereichen führt, und spielt auch eine Rolle dabei, dass andere Peptide in Kambô die Blut-Hirn-Schranke überwinden können, wodurch Kambô das chemische Gleichgewicht des Gehirns sowie die körperlichen Symptome, die es im Körper auslöst, beeinflussen kann.

Phyllocarulein

ein Neuropeptid, das die Nebennierenrinde und die Hirnanhangsdrüse stimuliert. Kambo wird nachgesagt, dass es in der Lage ist, das Immunsystem, den Körper und den Geist „zurückzusetzen“. Diese Verbindung hat insbesondere schmerzlindernde Wirkungen und kann auch ein Sättigungsgefühl hervorrufen. Daher wurde es traditionell von den Stämmen in Zeiten verwendet, in denen die Nahrung knapp war.

Adenoregulin

ein starkes Antibiotikum, das schnell und unwiderruflich gegen eine Reihe von Parasiten wirkt. In Kombination mit Dermaseptinen und deren Fähigkeit, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden, ist es besonders vielversprechend bei Erkrankungen wie kryptokokkaler Meningitis bei Patienten mit HIV im Spätstadium. Auch bei Alzheimer, Depressionen und Sucht hat es Potenzial.

Deltorphine & Dermorphin

schmerzlindernde Wirkung, stärker als Morphin, ohne das gleiche Maß an Atemdepression, Toleranzpotenzial und Entzugserscheinungen.

Sauvagin

wirkt wie ein Hormon und beeinflusst die Signalwege, die für Stress, Angst, Depression und Suchtverhalten verantwortlich sind.

Dermaseptin B2

hemmt nachweislich das Wachstum von Krebszellen und Viren und reduziert das Prostata-Adenokarzinom um 90 %. Es tötet auch die Fadenpilze ab, die AIDS-Patienten befallen. Angesichts des Auftretens und der Verbreitung hochresistenter pathogener Bakterien werden neuartige Antibiotika wie diese immer wichtiger.

Kambô-Kreis

Eine Kambo-Reinigung in der Kleingruppe mit Einzelbegleitung. Mit Vorbereitung, Integration und Unterstützung.
Maximal 9 Teilnehmer und 3 Begleiter.

Was beinhaltet die Sitzung?

Der Kreis beginnt mit einem Vorbereitungs- und Austauschkreis, um Emotionen und Themen an die Oberfläche zu bringen, die bereit sind, ans Licht gebracht zu werden. Wir teilen einige Informationen darüber mit, was die Sitzung beinhaltet, und beginnen ein Feld des Vertrauens, der Offenheit und des Mitgefühls zu schaffen.

Unser Expertenteam wird dann den Kreis öffnen und jede Person in Einzelbetreuung liebevoll halten und unterstützen, während sie in den Kambo-Prozess eintritt. Dabei werden wir auch schamanische Musik machen. Im Anschluss an die Sitzung werden wir frisch zubereitete Smoothies teilen und einen Raum öffnen, um die Dinge zu teilen, die sich für jeden einzelnen bewegt haben. Die Sitzungen beinhalten eine fachkundige Integration, sowie jegliche Unterstützung, die vor und nach der Sitzung benötigt wird.

Kambô-Kreis-Köln TERMINE

Sonntags

10:00 – 15:00 Uhr in 50674 Köln

  • 9. Juni
  • 18. August
  • 10. November

Erst-Behandlung

Wenn es deine erste Kambo Behandlung ist, nehmen wir uns besonders viel Zeit dich kennen zu lernen und dich sanft an den heilsamen Frosch heranzuführen.

140

Folge-Behandlung

120

Private Kambô-Behandlung

nach Terminvergabe in Köln, Berlin und im Ruhrgebiet und Düsseldorf kommen wir auch zu dir nach Hause!

Erst-Behandlung

Wenn es deine erste Kambô Behandlung ist, nehmen wir uns besonders viel Zeit dich kennen zu lernen und dich sanft an den heilsamen Frosch heranzuführen.

Dauer: 3 Stunden

180

Folge-Behandlung

150

„Dschungel-IMPFUNG“

3 Sitzungen innerhalb eines Monats werden als „Dschungelimpfung“ bezeichnet, was einen optimalen Effekt auf ihren Körper hat.

Dauer: 2 Std. / Sitzung

(Bei Erstbehandlung erster Termin 3 Stunden und +30€)

390

Kontakt

Wir stehen dir gerne für alle deine Fragen zur Verfügung und besprechen deine Situation ausführlicher. Wenn du weitere Informationen wünschst oder einen Platz reservieren möchtest, nutze die Kontaktmöglichkeit Deiner Wahl:

 

Email: info(@)herzraum-retreats.de

WhatsApp/Telegram/Signal: 0177/167 9812 

Kontaktformular:

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Für Retreat-Anfragen sowie Kambô-Behandlungen ist ein Gesundheits-Check-Up und ein Beratungsgespräch notwendig. Dies können wir am einfachsten per WhatsApp vereinbaren. Wenn dir das Recht ist, trage hier deine Rufnummer ein.
Hast du bereits Erfahrung mit:
Bist du interessiert an:
Du kannst hier gerne schon ganz vertraulich schildern, warum du teilnehmen möchtest oder was Dich bewegt uns zu kontaktieren. (Achtung: Entertaste schickt das Formular ab!)

Ich durfte in der Nacht mein inneres Kind sehen. Es war viel schöner und stärker als ich je vermutet hatte. Mein Weg war ganz schön dunkel bis jetzt. Es ist hell geworden. Endlich! Danke!

Anonym45 Jahre

Das Dosieren der Substanzen ist der kleinste Teil, die eigentliche herausragende Qualität von Hinnerk Schichta ist seine einfühlsame therapeutische Unterstützung während der gesamten Session. Ich fühle mich sehr gut nach dem Retreat, ich habe Energie und Zuversicht gewonnen, ich bin weicher, offener, gefühlvoller. Und ich habe große Lust, es baldigst wieder zu tun!

Berthold64 Jahre

Du bist bereit für die Reise mit ihr, wenn Du eine Motivation hast, was anzuschauen. Mein bewusstes Sein ist nämlich auch nach der Einnahme scharf und klar. Das ist eigenartig und schön zugleich.
Also solltest Du zu einem Wochenende voller toller Menschen, voller toller Pflanzenmedizin fahren? Ja...denn Hinnerk und sein Team schaffen einen Raum, der es Dir erlaubt, All In zu gehen oder nur zu schnuppern. Egal ob Du das erste Mal dabei bist oder schon öfter die Reise angetreten hast. Hier wirst Du gehalten. Ganzheitlich und sehr nah.

Madeline36 Jahre

Hinnerk hat einfach ein gutes Einfühlungsvermögen und Einschätzungsvermögen. Danke an das ganze Team, für die super Betreuung und auch Nachbetreuung und für euren verantwortungsbewussten Umgang.

J.
Translate »